SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

8. Pottendorfer Sonnwendfeier trotz Verschiebung mit 400 BesucherInnen!

Da es am Freitag, dem 25. Juni 2021, kurz vor dem Beginn der 8. Pottendorfer Sonnwendfeier im Schlosspark Pottendorf zu regnen begann, wurde diese kurzer Hand auf Sonntag, den 27. Juni 2021 verschoben.

Obwohl es auch am Sonntag kurz regnete, kam um 17.30 Uhr die Sonne hinter den Wolken hervor und die Sonnwendfeier konnte um 18 Uhr mit Sonnenschein beginnen.

Bis zur Entzündung des Sonnwendfeuers 2021 um 20 Uhr (damit konnten sich auch die vielen Kinder über das Feuer freuen und kamen rechtzeitig ins Bett um gestärkt in die letzte Schulwoche zu starten) kamen rund 400 BesucherInnen ins Festgelände und zwar mit Kontrolle der 3G-Regel (Getestet – Genesen – Geimpft).

Verwöhnt wurden die vielen Festgäste mit Käsekrainern, Grillwürstel, Pferdeleberkässemmeln, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken!

Werkelmann Gerhard Krems aus Weigelsdorf sorgte mit seiner Drehorgel für eine tolle musikalische Umrahmung der Sonnwendfeier!

Pünktlich um 20 Uhr haben dann LAbg. GR Elvira Schmidt, NR Bgm. Andreas Kollross, NR Rudolf Silvan, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und Vzbgm. Gerd Kiefl das 8. Pottendorfer Sonnwendfeuer entzündet. Um 22.30 Uhr sorgte die FF Pottendorf für das „Brand aus“.

Wir möchten uns bei den Gästen für die tolle Disziplin und die Einhaltung der Festordnung bedanken. Dies war ein wesentlicher Bestandteil der Bewilligung der 8. Pottendorfer Sonnwendfeier durch die BH Baden!

Ein weiteres Danke geht an die FF Pottendorf für die Durchführung der Brandsicherheitswache, an Astrid Csukovich und Elisabeth Leopold für den Bau der beiden Strohpuppen die verbrannt wurden und an ALLE die einen Beitrag dazu geliefert haben, damit die 8. Pottendorfer Sonnwendfeier durchgeführt werden konnte!

Sonnwendfeier 2021 VERSCHOBEN!

Da es Freitag Abend leider zu regnen begann, haben wir uns entschieden die SONNWENDFEIER 2021 im Schlosspark Pottendorf auf SONNTAG, den 27. Juni 2021 zu verschieben!

Wir beginnen schon um 18 Uhr und entzünden das Sonnwendfeuer um 20 Uhr!

Es gibt Käsekrainer, Grillwürstel und Pferdeleberkäsesemmeln sowie Kaffee und Kuchen und kühle Getränke!

Werkelmann Gerhard Krems sorgt für die musikalische Unterhaltung!

Wir laden Sie/Euch recht herzlich zum Sonnwendfeuer 2021 ein!

Sonnwendfeier 2021

Endlich, es geht wieder los!

Wir laden alle zur Sonnwendfeier am Freitag, den 25. Juni 2021 in den Schlosspark Pottendorf ein!

Ab 19.30 Uhr bieten wir Käsekrainer, Grillwürstl, Pferdeleberkäs, Kaffee und Kuchen sowie viele kühle Getränke.

Werkelmann Gerhard Krems sorgt für die musikalische Umrahmung ?

Sonnwendfeuerentzündung um ca. 21.30 Uhr!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen COVID-19-Schutzbestimmungen.