SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

Happy Birthday Louisie!

Am 30. Juli 2021 durften Parteiobmann Vzbgm. Gerd Kiefl und Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner unserer langjährigen Gemeinderätin Aloisia Baumann – sie gehört dem Gemeinderat seit 1970 (51 Jahre) ununterbrochen an – zum 75. Geburtstag gratulieren!
 
Auf diesem Weg, liebe Louisie nochmals Alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und Danke für Deine Unterstützung!
 

6. Familien- und Honigbienenfest

Da es uns leider im vergangenen Jahr nicht möglich war unser beliebtes Familien- und Honigbienenfest zu veranstalteten, freuen wir uns, dass es aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen möglich ist es heuer wieder durchzuführen.

Deshalb laden wir ALLE am Freitag, den 13. August 2021 in den Schlosspark Pottendorf zu unserem 6. Familien- und Honigbienenfest ein.

Von 15 bis 18 Uhr können alle Kinder wieder am Ferienspiel teilnehmen. Kanu fahren, Lasso werfen und reiten, Hubsteigerfahrten, Rettungshundevorführungen, Bastelstationen, eine Slackline, GRATIS-Eis, die Jolly-Hüpfburgen, ein Schätzspiel und noch vieles mehr stehen am Programm!

„Jasmin and the Heartbreakers“ sorgen wieder für eine tolle musikalische Untermalung von 17 bis 21 Uhr.

Um 19 Uhr gibt es wieder eine große Verlosung mit vielen tollen Preisen!

Für Speisen und Getränke sorgen Gustl´s Grillservice, XXL Catering Restaurant Jaitz, Schmitt BBQ and More, Patrick´s Schlosssandl, Gallier Bräu, Grünstoff, der Kaffee und Kuchen Stand, die Honigstandln und noch einige mehr!

Alle Programmpunkte finden im Festzelt und den vielen Stationen die im gesamten Schlosspark verteilt sind statt.

Da die COVID-19-Pandemie leider noch nicht vorbei ist, müssen wir bei diesem Fest einige Auflagenpunkte erfüllen. Wir bitten Sie deshalb für alle Personen ab 12 Jahren einen 3G-Nachweis bereitzuhalten. Weiters bitten wir alle die bereitgestellten Desinfektionsmöglichkeiten zu nutzen! So können wir gemeinsam wieder das Familien- und Honigbienenfest feiern!

Toller Ferienspielstart mit der Bastelrunde Landegg!

Am Freitag, dem 9. Juli 2021 startete das diesjährige Ferienspiel der Marktgemeinde Pottendorf mit einem bunten und kreativen Nachmittag mit der Bastelrunde Landegg am Landegger Spielplatz.

Nachdem es diesen Sommer wieder möglich ist, sich zu Aktivitäten zu treffen und viele Vereine und Organisationen sich dankenswerter Weise wieder bereit erklärt haben Ferienspielstationen zu betreuen, war es nun vergangenen Freitag wieder so weit, das Ferienspiel 2021 hat begonnen.

Die Obfrau der Bastelrunde Landegg, Elisabeth Leopold, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und Ortsvorsteher GGR Roland Holike konnten 94 Kinder begrüßen, die sich einen Ferienspielpass lösten.

Die vielen Kinder und ihre Begleitpersonen konnten in Landegg Gläser gestalten, Einkaufsackerl bemalen, ein Tamburin basteln, sich eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Samariterbundes ansehen, ein Polizeiauto begutachten, Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr Landegg veranstalten und viele Spiele spielen.

Für alle gab es Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke!

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und gelungener Ferienspielauftakt – DANKE allen Beteiligten dafür!

                       

ÖBB-Infoveranstaltung zum Ausbau der Pottendorfer Linie am 21. Juli 2021 im Festsaal der Alten Spinnerei!

Die ÖBB laden am Mittwoch, den 21. Juli 2021 von 16 bis 20 Uhr in den Festsaal der Alten Spinnerei zu einer Informationsveranstaltung über den geplanten Ausbau der Pottendorfer Linie in den kommenden Jahren. Alle näheren Details wie Sie sich zur Veranstaltung anmelden können, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Informationsschreiben!

Ferienspiel der Marktgemeinde Pottendorf 2021

Die Marktgemeinde Pottendorf veranstaltet auch heuer wieder ein Ferienspiel um die Sommerferien abwechslungsreich zu gestalten!

Dieses Jahr beginnt das Ferienspiel am Freitag, den 9. Juli 2021 mit einem kreativen Nachmittag der Bastelrunde Landegg. Von 14 – 18 Uhr gibts Spiel und Spaß am Spielplatz in der Leopold-Serentschy-Straße!

Komm hin und hol Dir Dein Ferienspielheft! Das Ferienspielheft gibt es ab Freitag, den 9. Juli 2021 auch am Gemeindeamt (Alte Spinnerei 1) und beim Postpartner Pottendorf (Marktplatz 13).

Das gesamte Ferienspielprogramm findest Du auch im Internet auf www.pottendorf.at!

Gute Unterhaltung und viel Spaß!

Euer Ferienspielmaskottchen FERI