SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

Pottendorfer Gemeindewandertag

Traditionell am 1. Septemberwochenende führt die Landesorganisation des Pensionistenverbandes Niederösterreich einen Landeswandertag durch. Aufgrund der leider noch immer anhaltenden COVID-19-Pandemie, findet diese Großveranstaltung (meist bis zu 4.000 TeilnehmerInnen) heuer nicht statt.

Damit die Tradition aber nicht verloren geht, lädt die Pensionistenverbandsortsgruppe Pottendorf am Samstag, den 4. September 2021 zum „Pottendorfer Gemeindewandertag“ in den Schlosspark Pottendorf ein!

Wir starten um 13.30 Uhr mit einer geführten moderierten Wanderung entlang des Infotafelweges (12 Stationen).

Die Wanderung wird zw. 1 ½ und 2 Stunden dauern. Die Wanderstrecke ist ca. 2,5 km lang. Beim Wächterhaus gibt es eine Labestation!

Anmeldung: 13 – 13.30 Uhr (Bitte UNBEDINGT einen 3G-Nachweis mitnehmen!)

Nenngeld: Euro 2,50

Die Pensionistenverbandortsgruppe Pottendorf freut sich auf einen sportlich und kulturell interessanten Nachmittag!

Ferienspielfinale

Das Ferienspiel 2021 der Marktgemeinde Pottendorf geht in die letzte Ferienwoche. Und diese Ferienwoche ist PUZZLEWOCHE!

Am Montag, den 30. August 2021 geht´s bei Judith´s Blütenpracht los!

Happy Birthday Herwig!

Wir wünschen unserem Gemeinderat Ing. Herwig Angel zu seinem heutigen 40. Geburtstag ALLES GUTE!

Bleib gesund!

Dein Team TSV!

POTTENDORF IMPFT! COVID-19-Schutzimpfung – ohne Anmeldung!

Der Impfbus des Landes NÖ kommt am Freitag, dem 27. August 2021 von 10 – 13 Uhr nach Pottendorf!

 

Standort des Impfbusses wird vor der Alten Spinnerei sein.

 

Hier können Personen im Alter ab 12 Jahre einfach vorbeikommen und sich nach einem Aufklärungsgespräch sofort impfen lassen.

 

Bitte mitbringen:

+ E-Card

+ Lichtbildausweis

+ Impfpass (soweit vorhanden und eine Eintragung gewünscht wird)

+ Aufklärungs- und Dokumentationsbogen (kann unter Notrufnoe.com/impfbus/ heruntergeladen werden).

 

Natürlich helfen die Mitarbeiterinnen der Bürgerservicestelle am Gemeindeamt Pottendorf dabei jenen Personen, die keine Möglichkeit dazu haben!

Im Zuge der Pfizer- oder Moderna-Erstimpfung wird dann direkt vor Ort gleich der Zweitimpfungstermin vereinbart, bei einer Impfung mit Johnson&Johnson ist keine Zweitimpfung erforderlich. (Diese werden dann in Ordinationen im niedergelassenen Bereich stattfinden.)

 

Helfen Sie mit, die Pandemie in den Griff zu bekommen!

Erinnerungen an Peter Alexander – Ausverkaufte Festzeltshow im Schlosspark!

Am Samstag, den 14. August 2021 lud die Pensionistenverbandsortsgruppe Pottendorf mit tatkräftiger Unterstützung des Team TSV zu einem unvergesslichen Showabend „Erinnerungen an Peter Alexander“ in das Festzelt des wunderschönen Schlosspark Pottendorf.

Lucky Dean Luciano und sein Grand Palace Tanzorchester verzauberten die Gäste im ausverkauften Festzelt mit den bekanntesten Melodien von Peter Alexander. Vom Weißen Rössl am Wolfgangsee ging es in einem weit gespannten musikalischen Klangbogen bis in die kleine Kneipe in unserer Straße. Als Gaststar wurde er von Annie Stettin bei vielen Duetten unterstützt.

Das Publikum war begeistert und spendete viel Applaus bzw. forderte einige Zugaben bevor der unterhaltsame Abend zu Ende ging.

Der geschäftsführende Obmann des Pensionistenverbandes Johann Kitzinger und SPÖ-Obmann Vzbgm. Gerd Kiefl freuten sich über die gelungene Unterhaltungsshow und auch darüber, wie mit zwei Veranstaltungen – Honigbienenfest und Peter-Alexander-Show – in zwei Tagen für alle Generationen ein entsprechendes Angebot geschaffen wurde. „Nach den vielen Lockdowns und den wenigen Zusammentreffen hat man richtig gespürt, wie sehr sich die Menschen wieder über Zusammenkünfte freuen. Alle Hygieneregeln und vor allem die Kontrolle der 3G-Regeln wurde von allen vorbildhaft mitgetragen!“, so die beiden abschließend.

DANKE allen die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben und allen die zu Gast waren!

                      

6. Familien- und Honigbienenfest trotz COVID-19-Einschränkungen mit neuem Besucherrekord!

Das 6. Familien- und Honigbienenfest am Freitag dem 13. August 2021 im Schlosspark Pottendorf hat gezeigt wie sehr sich alle wieder freuen gemeinsam feiern zu können. Trotz strenger 3G-Kontrollen und einiger Auflagenpunkte seitens der zuständigen Gesundheitsbehörde kamen knapp 2.000 BesucherInnen in den Schlosspark.

Gleich beim Eingang wurde die 3G-Kontrolle durchgeführt und alle ab 12 Jahren bekamen ein gelbes Kontrollband! Wir möchten uns an dieser Stelle bei ALLEN bedanken die bei den Kontrollen so gut und positiv mitgewirkt haben und etwas Wartezeit in Kauf genommen haben, damit wir alle dieses schöne Fest feiern konnten!

Für die Kinder standen 11 Spielstationen (Mal- und Bastelstation; Jolly-Hüpfburgen; Slack-Line der Naturfreunde; Rettungshundebrigade; Pony reiten; Suchbildrätsel; GRATIS-EIS; Kanufahrten mit Bisam Jimm; GRATIS-ARBÖ-Plüschhund; Lasso werfen; FF Pottendorf) und das Schätzspiel auf dem Programm.

Beim diesjährigen Schätzspiel, wie schwer die Strohhonigbiene beim Schlossparkeingang war, kam Lisa Weiss mit ihrem Tipp 956,21 kg dem richtigen Ergebnis von 956,60 kg am nächsten und konnte sich über einen Familienfrühstücksgutschein im Wert von Euro 50,- im Café Carambol freuen.

Ein fixer Programmpunkt unseres Festes ist die LIVE-Musik „Jasmin and the Heartbreakers“ die wieder für eine tolle musikalische Umrahmung sorgten und mit den Kindern das Tanzbein schwangen.

Kulinarisch wartete heuer einiges auf die BesucherInnen. Der Honigstand der Fam. Brosche, der Grillwagen von Gustl´s Grillservice, Grünstoff – Der gesunde Foodtruck, Kaffee und Kuchen der SPÖ, Gallier Bräu, BBQ-Burger and more, Patrick´s Schlossstandl und das XXL-Restaurant Jaitz.

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband und die Mobile Jugendarbeit standen mit ihren Infostände beratend zur Stelle.

Der Samariterbund war mit einem Rettungswagen vor Ort um kleine Wunden gleich zu heilen und im Notfall unterstützend eingreifen zu können, was aber nicht notwendig war.

Es gab wieder eine riesengroße Verlosung mit über 250 Treffern mit einem Gesamtwert von über Euro 4.000,-. Carlos Eigner war der diesjährige Gewinner des Hauptpreises, eines Fahrrades, gespendet von Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen bedanken die zu unserem Fest gekommen sind und die COVID-19-Regeln so toll eingehalten haben!

Ein herzliches DANKE an ALLE die uns Preise gespendet haben oder uns mit einer Spende unterstützten. Hier möchten wir uns besonders beim ARBÖ und der Fa. JOLLY bedanken, deren Sachspenden waren heuer wirklich gigantisch!

Und natürlich ein herzliches DANKE an ALLE die in irgendeiner Form mitgearbeitet haben. Es waren so viele Hände die dieses Großevent ermöglicht haben! Auch unsere beiden lokalen Abgeordneten – LAbg. GR Dir. Elvira Schmidt und NR Rudolf Silvan – waren mit dabei – DANKE!

Wir hoffen es hat allen gefallen und wir sehen uns beim Seifenkistenrennen am Samstag, den 25. September 2021 am Pottendorfer Kanalberg wieder!

                    

Happy Birthday Harry!

Wir wünschen unserem GGR Ing. Harald Steiner zu seinem 30. Geburtstag ALLES GUTE!

Dazu haben wir ihm ein Leiberl seines Lieblingsfußballvereines überreicht auf dem alle seine Teammitglieder des Team TSV unterschrieben haben!

Bleib wie Du bist Harry und vor allem gesund!

Gemeinsam 2/21 ist ONLINE

Die neue SPÖ-Zeitung „Gemeinsam 2/21“ für die Großgemeinde Pottendorf wird bereits an alle Haushalte der Marktgemeinde Pottendorf verteilt und ist AB SOFORT >>HIER<< ONLINE lesbar!