SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

FLOHMARKT am 3. Oktober 2021 – ABGESAGT!

Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben sich leider nur sehr wenige (14) Standbetreiber für den großen Flohmarkt in der Alten Spinnerei für kommenden Sonntag (3. Oktober 2021) angemeldet.
 
Deshalb müssen wir den Flohmarkt ABSAGEN!
 
Wir danken für Ihr/Euer Verständnis!

2. Seifenkisten- und Bobbycarrennen bei sensationellem Spätsommerwetter!

2. Seifenkisten- und Bobbycarrennen bei sensationellem Spätsommerwetter!

 

Rund 450 Gäste folgten der Einladung des Team TSV zum 2. Seifenkisten- und Bobbycarrennen am Pottendorfer Kanalberg. Bei sensationellem Spätsommerwetter bei 27° C gab es 35 StarterInnen beim Seifenkistenrennen in den Kategorien U10, U14 und U40 und 67 StarterInnen beim Bobbycarrennen in den Kategorien U6, U10, U14, U40 und Ü40.

 

Da es so viele TeilnemerInnen gab dauerten die lustigen Fahrten bis kurz nach 18 Uhr!

 

Nachdem um 18.30 Uhr alle Zeiten ausgewertet waren führten NR Bgm. Andreas Kollross, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, Vzbgm. Gerd Kiefl und GGR Ing. Harald Steiner die Siegerehrungen durch. 

 

Die vielen Gäste wurden mit Grillwürstel, Käsekrainern, Pommes, hausgemachten Mehlspeisen sowie Kaffee und kühlen Getränken bestens kulinarisch versorgt.

 

SPÖ-Obmann Vzbgm. Gerd Kiefl, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und GGR Ing. Harald Steiner bedankten sich als Organisationsverantwortliche bei der Einsatzmannschaft der FF Pottendorf für die sicherheitstechnische Unterstützung, beim ARBÖ und der RAIKA für die Start- und Zielkennzeichnung, bei Servus Nachbar und RR Heinz Moser für die Fotodokumentation, den RennteilnehmerInnen für die tollen Leistungen, den ZuschauerInnen für das Anfeuern sowie den vielen HelferInnen des Team TSV und aller Freunde die mitgeholfen haben damit dieses Event ein so lustiger und unterhaltsamer Nachmittag wurde!

 

Wir freuen uns schon alle auf das 3. Seifenkisten- und Bobbycarrennen 2022!

Einladung zum großen Flohmarkt am 3. Oktober 2021

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 findet im Festsaal der Marktgemeinde Pottendorf ein großer Flohmarkt statt.

Wer einen Tisch reservieren möchte – dieses Mal ist die Anzahl der Tische mit 50 limitiert – kann sich bei Vzbgm. Gerd Kiefl unter 0650 / 88 88 613 (am besten zw. 13 und 14.30 Uhr, sonst bitte auf die Mobilbox sprechen, dann werden Sie zurückgerufen) dafür anmelden!

Beim Besuch des Flohmarktes gilt die 3G-Regel sowie die an diesem Tag geltenden COVID-19-Schutzbestimmungen.

Seifenkistenrennen 2021

Jetzt ist es endlich bald soweit! Am Samstag, den 25. September 2021, findet unser 2. Seifenkistenrennen mit anschließendem Bobbycarrennen statt.

Da wir im vergangenen Jahr unser Seifenkistenrennen pandemiebedingt absagen mussten, hoffen wir, dass wir dieses Jahr alles wie geplant durchführen können. Wichtig für alle ab 12 Jahren ist, dass ein 3G-Nachweis (Getestet – Genesen – Geimpft) vorgelegt werden muss.

Wir hoffen natürlich auch, dass alle die am Seifenkistenrennen teilnehmen möchten bereits einen Seifenkistenrennwagen gebaut oder sich einen besorgt haben. Falls nicht, etwas Zeit bleibt ja noch. Ein Tipp: Wenn man bei GOOGLE im Internet SEIFENKISTE  oder SEIFENKISTENRENNEN eingibt, findet man viele Bauanleitungen bzw. Seiten, wo man Bausätze oder fertige Seifenkisten bestellen kann. Am meisten Spaß macht es aber sicher, wenn man die Seifenkiste selbst baut!

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Man kann mit gekauften oder selbstgebastelten Seifenkisten antreten. Wichtig ist nur, die Seifenkisten dürfen keinen Antrieb haben! (Auch keinen Pedalantrieb bzw. eine Mitlaufmöglichkeit!)

Das Seifenkistenrennen vom Kanaldamm (Bahnstraße Pottendorf) Richtung Pfarrkirche wird in 5 Altersklassen – U10 – U14 – U21 – U40 und Ü40 durchgeführt. Bewertet werden der schnellste Lauf (es gibt 2 Wertungsläufe und wer möchte einen Probelauf), sowie die ausgefallenste bzw. schönste Seifenkiste. Für die SiegerInnen gibt es schöne Pokale!

Im Anschluss an das Seifenkistenrennen bis zur Siegerehrung findet ein Bobbycarrennen (Die Bobbycars stellen wir zur Verfügung! Es kann sich jeder aber auch sein eigenes Bobbycar mitnehmen falls jemand eines hat!) statt, bei dem es schöne Preise zu gewinnen gibt! Das Bobbycarrennen findet für alle Alters- und Gewichtsklassen statt!

Anmelden kann man sich am Renntag von 13.30 bis 14.30 Uhr am Parkplatz bei der Schule. Start ist um 15 Uhr!

Die Siegerehrung findet dann in der Sport- und Veranstaltungshalle oder im Schulgarten des Schulzentrums Pottendorf (je nach Wetterlage) statt.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!

1. Pottendorfer Gemeindewandertag

Zum 1. Pottendorfer Gemeindewandertag bei herrlichem Spätsommerwetter lud am Samstag, dem 4. September 2021 die Pensionistenverbandsortsgruppe Pottendorf.

Kurz nach 13.30 Uhr begann die geführte Wanderung durch den Pottendorfer Schlosspark entlang des Infotafelweges. Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner erklärte die 12 Stationen sehr ausführlich. Als Draufgabe gab es noch eine Führung auf der Schlossinsel. Die gesamte Wanderung dauerte inklusive einer längeren Pause bei der Labestation beim Wächterhaus rund 3 Stunden und wurde von der Wandergruppe begeistert aufgenommen.

Auch LAbg. Mag. Karin Scheele – sie ist auch die Landesvorsitzende der Naturfreunde Niederösterreich – war die ganze Führung und bei der Nachbesprechung dabei und freute sich, wieder einen neuen Teil ihres Heimatbezirkes ausführlicher kennengelernt zu haben!

Es war ein informativer Wandertag bei herrlichem Spätsommerwetter des Pensionistenverbandes Pottendorf mit Unterstützung der Naturfreunde und des Team TSV!

Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2021/ 2022!

Die letzten 1 1/2 Jahren waren in der Schule besonders herausfordernd! Deshalb wünschen wir allen, den SchülerInnen, PädagogInnen und Erziehungsberechtigten ein erfolgreiches und “normales” Schuljahr 2021/2022!

Euer Team TSV