
Seit 1. Jänner 2022 ist wieder ein 16/7 RTW in Landegg stationiert!
Nach einem halben Jahr Unterbrechung ist nun seit 1. Jänner 2022 wieder ein 16/7-RTW in der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Landegg stationiert.
Nachdem die „Rettungslandschaft NEU“ mit Anfang 2021 in Kraft trat wurde aus „Einsparungsgründen“ der zuvor in Landegg stationierte RTW (Rettungstransportwagen) abgezogen. Da diese Tatsache jedoch für die Kleinregion nicht gerade optimal ist, wurde über mehrere Monate verhandelt um wieder einen fixen RTW in Landegg stationieren zu können. Eine Evaluierung der Rettugnslandschaft NEU im Jahr 2022 wird dann zeigen, ob der Standort Landegg auch in den nächsten Jahren abgesichert werden kann. Die Gemeinde wird hier bestmögliche Unterstützung leisten!
So wurde vereinbart, dass ab 1. Jänner 2022 fix für das gesamte Jahr 2022 ein 16/7-RTW (16 Stunden pro Tag – 6-22 Uhr an allen 7 Tagen die Woche) in Landegg fix im Dienst ist. Mit Freiwilligen wird auch versucht, die Nachtdienste (22-6 Uhr) abzudecken! DANKE hier schon an alle Freiwilligen die bereit sind für ihre Mitmenschen Dienst zu versehen!
Als Motivation wurde am Standort Landegg der neueste RTW der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Baden stationiert!
Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, Blaulichtreferent GGR Ing. Harald Steiner und der Landegger Ortsvorsteher GGR Roland Holike freuten sich über die neue Belebung der Dienststelle Landegg und überbrachten der Mannschaft eine Getränkespende! Die neu benötigte Kaffeemaschine wird in den nächsten Tagen nachgeliefert!