SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

Einladung zum Maibaumaufstellen in Siegersdorf!

Traditionell wird am 1. Mai der Maibaum in Siegersdorf „händisch“ aufgestellt.

Beginn ist um 10 Uhr am Dorfplatz vis-a-vis der Siegersdorfer Kirche.

Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt!

Sehr gut besuchter Flohmarkt in der Alten Spinnerei!

Am Sonntag, den 24. April 2022 organisierte das Team TSV einen großen Flohmarkt im Festsaal der Alten Spinnerei. 40 StandbetreiberInnen boten ihre Waren an und konnten sich über viele Gäste freuen.

Die Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen, Sacherwürstel und kühlen Getränken versorgt!

Aufgrund der großen Nachfrage wird es auch einen Herbstflohmarkttermin geben falls es die COVID-19-Bedingungen im Herbst zulassen. Der Termin dafür wird noch rechtzeitig bekannt gegeben!

 

Lieber Gerd – Alles Gute zum 50er!

Wir wünschen unserem Vizebürgermeister und Parteiobmann Alles Gute zu seinem heutigen 50. Geburtstag!

Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit! Bleib wie Du bist, nämlich ein wahrer Freund und herzensguter Mensch!

Dein Team TSV

Ausflug zum Spanferkelwirt Gasthof Mohr

Vorerst ging die Fahrt am Donnerstag, den 21. April 2022 für 40 PensionistInnen mit einem Bus der Firma Hietz zum Naturpark Hohe Wand. Hier konnte man bei einem Aufenthalt beim Gasthaus Postl mit einem kurzen Fußweg die Aussichtsterrasse Skywalk besuchen und bei herrlichem Wetter die Aussicht genießen!

Immer wieder ein Erlebnis war anschließend das traditionelle Spanferkelessen mit musikalischer Unterhaltung im Gasthof Mohr in Zweiersdorf. 

Bei der Ankunft wurden der Gruppe als Vorgeschmack auf das köstliche Spanferkel eine knusprige Schwarte mit Hausbrot und ein hausgebrannter Obstler serviert. Das Spanferkel wurde anschließend mit Semmelknödel und Bratensaft serviert und hat allen sehr gut geschmeckt.

Bis zur Heimfahrt gab es für die sehr zufriedene Ausflugsgruppe noch ein gemütliches Beisammensein mit Musik, Tanz und guter Unterhaltung.

Hans Kitzinger
PVÖ Ortsgruppe Pottendorf

Flohmarkt am kommenden Sonntag – 24. April 2022!

Am kommenden Sonntag findet im Festsaal der Alten Spinnerei wieder ein großer Flohmarkt statt. Wir laden ALLE ein als VerkäuferInnen oder als KäuferInnen teilzunehmen!

 

Tischreservierungen sind bei Vzbgm. Gerd Kiefl unter 0650 / 88 88 613 möglich!

 

Für das leibliche Wohl aller ist bestens gesorgt!

Sensationell: Fast 900 BesucherInnen bei der Ostereiersuche 2022!

Strahlender Sonnenschein lockte fast 900 BesucherInnen zur Ostereiersuche des Team TSV am Ostersonntag in den Pottendorfer Schlosspark.

1.200 Ostereier (300 grüne, 300 gelbe, 300 blaue und 300 rote) und 300 Schokoosterhasen wurden von den Mitgliedern des Team TSV auf der Wieseninsel versteckt. 285 Kinder holten sich ein Teilnahmesackerl um sich auf die Ostereiersuche zu begeben. Dabei war auf dem Sackerl ein Teilnahmezettel aufgedruckt auf welchem stand, welche Eier und welchen Osterhasen man finden musste. Den Startschuss gaben SPÖ-Bezirksvorsitzender NR Bgm. Andreas Kollross, SPÖ-Landesfrauenvorsitzende LAbg. GR Dir. Elvira Schmidt, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und SPÖ-Obmann Vzbgm. Gerd Kiefl.

Mit den gefundenen Teilen gingen die Kinder wieder zur Anmeldestation zurück und bekamen zusätzlich einen Apfel, einen Bleistift, einen Schokoschlecker, einen Schlecker und eine Eintrittskarte für das 3D PicArt Museum Vienna.

Die vielen Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken bestens versorgt!

Wir möchten uns herzlich bei den vielen UnterstützerInnen bedanken, die durch ihre Spenden diese Ostereiersuche erst ermöglicht haben!

DANKE für die Ostereierspenden (Heuriger Klampfl, Installationen Management Haustechnik Kiefl, AB Bau Albel Bernd, Vzbgm. Gerd Kiefl) – die Sackerlspenden (Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, GGR Franz Pöschl, GR Ing. Herwig Angel, Clemens Ellmauthaller und GR Richard Steiner) sowie die Kuchen- und Tortenspenden!

Und ein DANKE an ALLE im Team TSV die am Ostersonntag ganz selbstverständlich mitgearbeitet haben um diese Veranstaltung zu ermöglichen!

Die unzähligen positiven und wertschätzenden Rückmeldung der TeilnehmerInnen und die strahlenden Kinderaugen waren für uns unbezahlbar!

Wir freuen uns schon auf die Ostereiersuche im kommenden Jahr, für die wir uns neue und zusätzliche Suchaufgaben einfallen lassen werden!

      

Neue SPÖ-Zeitung GEMEINSAM 1/2022 ist ONLINE!

Die neue SPÖ-Zeitung „GEMEINSAM 1/2022“ ist >>HIER<< ONLINE und wird gerade an alle Haushalte in der Großgemeinde Pottendorf verteilt!

SPAR-Markt in Pottendorf schließt mit 29. April 2022! EUROSPAR-Eröffnung Anfang Dezember 2022 geplant!

Wie nun offiziell bekannt wurde, schließt die Fa. SPAR den Markt in der Bahnstraße mit 29. April 2022. Da der Parkplatzumbau bereits im Frühjahr verhandelt wurde, werden die Bauarbeiten rasch starten.

Die Umbauverhandlung für den neuen EUROSPAR-Markt findet erst am 9. Mai 2022 durch die zuständige Abteilung der BH Baden statt. Erst danach gibt es die offiziellen Umbau- und Zeitpläne durch die Fa. SPAR!

Wir freuen uns über den lange fälligen Um- und Ausbau des SPAR-Marktes in einen EUROSPAR. Damit wird sowohl das Angebot vergrößert und bringt auch einige neue Arbeitsplätze!

Ostereiersuche im Schlosspark heuer wieder möglich!

Ostereiersuche im Schlosspark heuer wieder möglich!

Am Ostersonntag 2019 haben wir zum Ersten Mal zur großen Ostereiersuche im Schlosspark Pottendorf eingeladen. Bei herrlichem Frühlingswetter kamen über 600 Gäste, davon 221 Kinder, zur Ostereiersuche.

Nachdem 2020 jede Aktivität zu Ostern abgesagt werden musste, konnten wir im vergangenen Jahr eine Osterhasensafari durchführen die sehr toll angenommen wurde.

Dieses Jahr ist es aber wieder möglich die Ostereiersuche durchzuführen! Wir laden deshalb alle Kinder unserer Großgemeinde und ihre Begleitpersonen am Ostersonntag – 17. April 2022 – in den Schlosspark (Wieseninsel) ein. KEINE Teilnahmegebühr – bei uns dürfen ALLE Kinder teilnehmen!

Die Anmeldung ist ab 14.30 Uhr möglich. Es wird pünktlich um 14.45 Uhr gestartet.

Jedes Kind bekommt ein Sackerl mit einem Zettel auf dem steht welche Eier (rot, grün, gelb, blau) und welcher Schokoosterhase mit bestimmten Zahlen gefunden werden müssen um den Rest des Osternestes zu bekommen.

Für die Bewirtung aller Besucherinnen und Besucher mit Mehlspeisen, Kaffee und kühlen Getränken sorgt das Team TSV! Wir freuen uns auf Euren Besuch!