SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

Tagesausflug nach Heiligenbrunn in die Kellergasse

Die Pensionistenverbandsortsgruppe Pottendorf hat am Donnerstag, dem 2. Juni 2022 zu einer Tagesfahrt nach Heiligenbrunn in die Kellergasse mit einer Uhudler-Verkostung eingeladen.

lm wunderschönen Burgenland erwarte 33 PensionistInnen, in der Heimat des Uhudlers, ein erlebnisreicher Ausflugtag.

Im Gasthof Krutzler in Heiligenbrunn wurde der Gruppe ein köstliches Frühstück serviert. Ein interessant gestalteter Vormittag gab der Gruppe Einblick in die steirische Thermenregion sowie zum Thema Gesundheit und Ernährung. 

 

Zum Mittagessen gab es zwei deftige Menüs zur Auswahl. 

 

Danach gingen es auf eine Zeitreise bei der geschichtlichen Kellergassenführung mit Informationen über den Heiligen Brunnen, den Namensgeber des Ortes. lm strohgedeckten Weinkeller gab es zur Verkostung zwei Gläser Uhudler und ein Bogra’s Gulasch (Kesselgulasch). 

 

Die Heimreise mit einem Bus von Hietz Reisen brachte eine zufriedene Gruppe um 17 Uhr wieder sicher nachhause.

 

Hans Kitzinger

Einladung zur Sonnwendfeier 2022

Wir laden ALLE zur 9. Sonnwendfeier am Freitag, den 24. Juni 2022 in den Schlosspark Pottendorf beim Buchenviertelkreis ein!
 
Ab 19.30 Uhr gibt es Grillwürstel, Käsekrainer, Pferdeleberkäse uvm.
 
Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen!