SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

7. Familien- und Honigbienenfest bei Sonnenschein!

Das 7. Familien- und Honigbienenfest am Freitag dem 12. August 2022 im Schlosspark Pottendorf besuchten bei Sonnenschein wieder knapp 2.000 Gäste!

 

Für die Kinder standen 13 Spielstationen (Rennautobesichtigung; Jolly-Hüpfburgen; Kletterturm der Naturfreunde; Rettungshundebrigade; Pony reiten; Suchbildrätsel; GRATIS-EIS; Kanufahrten mit Bisam Jimm; FSG-Nagelstock; Mustangswand; SWV-Luftballonstand; RAIFFEISENKASSA-Stand; FF Pottendorf) und das Schätzspiel auf dem Programm.

 

Beim diesjährigen Schätzspiel, wie wie viele Randsteine wurden bei der Sanierung der Pottendorfer Hauptstraße verlegt, kam Luca Schuldner mit seinem Tipp 1.838 dem richtigen Ergebnis von 1.851 am nächsten und konnte sich über Eisgutscheine im Wert von Euro 50,- vom Pottendorfer Eisgeschäft – Gelato di Giannini – bei der Schule, freuen.

 

Ein fixer Programmpunkt unseres Festes ist die LIVE-Musik „Jasmin and the Heartbreakers“ die wieder für eine tolle musikalische Umrahmung sorgten und mit den Kindern das Tanzbein schwangen. Heuer wurden sie bei einigen Liedern von Amelie Ricca – www.amelie-ricca.com unterstützt. Die Besucher:innen waren von dem jungen Talent aus Pottendorf begeistert.

 

Kulinarisch wartete heuer einiges auf die BesucherInnen. Die Honigstände der Fam. Brosche aus Pottendorf und Steiner aus Wampersdorf, der Grillwagen von Gustl´s Grillservice, Grünstoff – Der gesunde Foodtruck, 7777 Four Seven BBQ, Andis Arancini, Millie – The Vintage Caravan, das Coffee Bike, Kaffee und Kuchen sowie Langos und Pommes der SPÖ, Gallier Bräu, Patrick´s Schlossstandl und der Baerenman verwöhnten die vielen Gäste.

 

Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen vor Ort um kleine Wunden gleich zu heilen und im Notfall unterstützend eingreifen zu können, was aber nicht notwendig war.

 

Es gab wieder eine riesengroße Verlosung mit über 250 Treffern mit einem Gesamtwert von über Euro 4.000,-. Dabei gab es Fernseher, Golddukaten, Thermengutscheine und vieles mehr zu gewinnen. Auch das Originaltrikot von Marko Arnautovic vom Spiel Österreich gegen Frankreich vom 11. Juni 2022 gab es zu gewinnen. Darüber konnte sich Benedikt Schnell aus Pottendorf freuen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen bedanken die zu unserem Fest gekommen sind!

 

Ein herzliches DANKE an ALLE die uns Preise gespendet haben oder uns mit einer Spende unterstützten! Ohne diese Spenden wäre eine so große Verlosung nicht möglich gewesen!

 

Und natürlich ein herzliches DANKE an ALLE die in irgendeiner Form mitgearbeitet haben. Es waren so viele Hände die dieses Großevent ermöglicht haben! Auch unsere beiden lokalen Abgeordneten – LAbg. GR Dir. Elvira Schmidt und NR Rudolf Silvan – waren mit dabei und haben uns aktiv bei unserem Fest unterstützt – DANKE!

 

Dieses Mal besuchte auch LH-Stv. Franz Schnabl unser Fest und war begeistert von allen Aktivitäten die vor allem für die vielen Kinder geboten wurden!

 

Wir hoffen es hat allen gefallen und wir sehen uns beim Seifenkistenrennen am Samstag, dem 17. September 2022 am Pottendorfer Kanalberg wieder!

 

Vzbgm. Gerd Kiefl, SPÖ-Obmann

Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner

 

 

Wir trauern um Josef Schweidler …

Nachdem wir uns gestern am Friedhof Pottendorf von Elisabeth Leopold verabschiedet haben, erreichte uns die nächste traurige Nachricht. Unser Josef Schweidler ist am Freitag, dem 5. August 2022 nach langer schwerer Krankheit im 79. Lebensjahr verstorben.

 

„Schweidi“ wie er von vielen genannt wurde, war ein Urgestein unserer sozialdemokratischen Bewegung und von frühester Jugend als Funktionär aktiv. 1990 wurde er Mitglied des Gemeinderates und im Jahr 2005 geschäftsführender Gemeinderat und Ortsvorsteher von Siegersdorf. Im Jahr 2015 wurde er nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat für seine 25-jährige Gemeinderatstätigkeit mit der goldenen Gemeindewappennadel ausgezeichnet. 

 

Ein wichtiger Bestandteil seines Lebens war stets die Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf welcher er von 1991 – 2005 als Kommandant vorstand.

 

Wir trauern mit seiner Familie um einen guten Freund!

 

DANKE Schweidi für Dein Wirken in unserer Gemeinde, die Erde möge Dir leicht sein!

 

Vzbgm. Gerd Kiefl, SPÖ Obmann 

Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, Bürgermeister