SPÖ Großgemeinde Pottendorf, c/o Alte Spinnerei 2/7, 2486 Pottendorf

Blunzenessen der SPÖ Frauen am Faschingdienstag

Nach coronabedingter Unterbrechung fand am Faschingdienstag wieder das Blunzenessen der SPÖ Frauen der Großgemeinde Pottendorf im Vereinshaus Siegersdorf statt.

Frauenvorsitzende GR Claudia Malecek und ihr Team konnten viele Gäste begrüßen, die sich die leckeren Blunzen schmecken ließen!

Faschingskränzchen der PVÖ Ortsgruppe Pottendorf am Rosenmontag!

Am Rosenmontag lud die PVÖ-Ortsgruppe Pottendorf zum lustigen Faschingskränzchen mit Tanz ins Hans-Kitzinger-Kommunikationszentrum Landegg ein.

Der Ortsausschuss mit gf. Obmann Hans Kitzinger versorgten die Gäste Speis und Trank und Christian Nowotny sorgte für die musikalische Unterhaltung!

Marktgemeinde Pottendorf kauft ehem. Volksbankgebäude zur Sicherung der Ortsinfrastruktur!

Bei der Gemeinderatssitzung am 20. Februar 2023 hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Pottendorf einstimmig beschlossen das ehem. Volksbankgebäude in Pottendorf (Marktplatz 5) anzukaufen!

Nachdem die Volksbank den Schalterbetrieb schon vor einigen Jahren eingestellt hat und mit 9. Oktober 2022 auch die Automaten abgebaut wurden, entschied sich die Volksbank das Gebäude zum Verkauf auszuschreiben.

Die Marktgemeinde Pottendorf hat sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und in einem längeren Bieterverfahren die gesamte Liegenschaft im Ausmaß von 753 m² um Euro 1,302.000,- gekauft. In Zukunft stehen der Marktgemeinde Pottendorf nun 641 m² Nutzfläche zur Verfügung.  

Derzeit ist die Ordination von Zahnärztin Dr. Karin Dosti, eine Wohnung und ein Nagelstudio im Gebäude untergebracht. Die ehem. Volksbankräumlichkeiten im Ausmaß von 305 m² werden in den nächsten Wochen adaptiert und einer neuen Nutzung zugeführt.

Im ehem. Volksbankbereich soll der neue Kassenarzt, Dr. Heimo Bruhns, seine Praxis eröffnen! Evtl. ist dort auch noch für weitere ärztliche Angebote Platz. Dies wird nun in den nächsten Wochen abgeklärt und auch der Zeitplan für den Umbau und die Neueröffnung fixiert!

„Ich freue mich, dass mit dem einstimmigen Beschluss alle Gemeinderatsparteien einig waren, dass wir diese Chance nutzen um die Ortsinfrastruktur nachhaltig zu stärken!“, freut sich Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner, der die Verhandlungen zum Ankauf in den letzten Monaten durchgeführt hat.

Valentinskino 2023

Am 14. Februar 2023 lud das Team TSV alle Singles und Paare der Marktgemeinde Pottendorf zu einem Valentionskinoabend in das Cineplexx Wr. Neustadt ein. 72 nahmen diese Einladung gerne an und wurden mit einem Glas Sekt von Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner, Klubobfrau GGR Alexandra Tuma-Kubysta und GGR Roland Holike empfangen.

Nach einer kurzen Begrüßung im Kinosaal 3 durch den Bürgermeister startete der Film „Magic Mike´s Last Dance“ ohne Werbung. Ein lustiger und schwungvoller Film, der alle Besucher:innen bestens unterhielt!

Blunzenessen der SPÖ Frauen

Am Faschingdienstag – 21. Februar 2023 – findet nach dreijähriger Pause wieder das Blunzenessen der SPÖ Frauen im Gemeindehaus Siegersdorf statt.

Beginn ist um 17 Uhr!

Köstliche Blunzen und vieles mehr warten auf die Besucher:innen!

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen!

SPÖ Frauen Großgemeinde Pottendorf

Einladung zum Faschingskränzchen am Rosenmontag!

Die Pensionistenverbandsortsgruppe Pottendorf lädt herzlich zum Faschingskränzchen am Montag, dem 20. Februar 2023 ins Hans-Kitzinger-Kommunikationszentrum Landegg ein.

Um 14.30 Uhr beginnt der Pensionistennachmittag mit Live-Musik die auch zum Tanzen anregen soll.  

Natürlich gibt es auch eine feine Jause und Faschingskrapfen!

Der Ortsausschuss freut sich auf viele Besucher:innen!

Landtagswahl 2023

Die NÖ Landtagswahl 2023 ist geschlagen.
 
Wir möchten uns bei allen Wähler:innen für Ihr Vertrauen bedanken!  
 
Das Gesamtergebnis für Niederösterreich ist natürlich eine Enttäuschung. Franz Schnabl übernimmt aber die Verantwortung und hat an Sven Hergovich übergeben. DANKE für diese Entscheidung!
 
Unsere Pottendorfer Landtagsabgeordnete Elvira Schmidt wurde wieder in den NÖ Landtag gewählt – Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Unterstützung durch sie für unsere Gemeindearbeit!
 
 
Vorzugsstimmenergebnis der Pottendorfer Kandidat:innen im Wahlkreis Baden:
 
Gerhard Pfneiszl (ÖVP): Wahlkreis 300
Elvira Schmidt (SPÖ): Wahlkreis 381 + Landesliste: 503
 
Wir sagen DANKE!

Fulminanter Neujahrsempfang mit Wahlkampffinale in der Alten Spinnerei!

Am 27. Jänner 2023 luden die SPÖ Frauen und die SPÖ Niederösterreich zu einem Neujahrsempfang und zum Wahlkampffinale in den Festsaal der Alten Spinnerei ein. 

Nach einem Sektempfang wurden die Gäste von Barbara Helfgott musikalisch auf den informativen Abend eingestimmt, bevor Landesfrauengeschäftsführerin Astrid Reisner die über 400 Festgäste begrüßen konnte. 

An der Spitze der Ehrengäste standen SPÖ Bundesparteivorsitzende und Klubobfrau Pamela Rendi-Wagner, SPÖ Landesparteivorsitzender LH-Stv. Franz Schnabl und SPÖ-Landesfrauenvorsitzende LAbg. Elvira Schmidt. Auch viele Nationalratsabgeordnete, Bunderät:innen, Landtagsabgeordnete, Bürgermeister:innen und Gemeindevertreter:innen waren gekommen. 

Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner begrüßte die vielen Gäste und freute sich über die positive Stimmung zum Abschluss eines kurzen aber sehr intensiven Wahlkampfes. 

Nach dem SPÖ Bezirksvorsitzenden Bgm. NR Andreas Kollross sprach LAbg. Elvira Schmidt über die wichtigsten Programmpunkte des SPÖ Landtagswahlprogrammes und rückte besonders die Frauenanliegen in den Mittelpunkt. 

SPÖ Spitzenkandidat LH-Stv. Franz Schnabl bedankte sich bei den vielen Unterstützer:innen für die Arbeit der letzten Wochen und strich die klaren Unterschiede zu den anderen wahlwerbenden Parteien hervor. 

SPÖ Bundesparteivorsitzende NR Pamela Rendi-Wagner freut sich nach so kurzer Zeit wieder in Pottendorf zu sein (Anm.: Sie war Anfang Dezember bei der SPÖ Bürgermeisterkonferenz schon in der Alten Spinnerei.) und auch, dass ihre Landegger Familie, Tante Christa und Onkel Georg sowie Cousin Thomas Glock, gekommen war. 

Sie ging in einem sehr interessanten Referat auf die vielen aktuellen Probleme – Teuerung, Inflation, Korruption, Klimakrise usw. – ein. Ihre Rede rieß die Gäste mit und wurde immer wieder durch Applaus unterbrochen. 

Es war ein sehr informativer Neujahrsempfang waren sich alle Gäste einig. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit vielen Fotos, Brötchen und Getränken! 

DANKE allen Gästen und Mitarbeiter:innen für diesen unvergesslichen Abend!